Me made Freitag

Hallo ihr Lieben

ich habe heute wieder mal Taschen genäht, denn
wir Frauen können ja nie genug Taschen besitzen :-)








wenn ihr die Tasche nachmachen wollt:
ich habe es aus dem Buch "tolle Taschen selbst genäht"

was ihr braucht: 
1 x Oberstoff
1 x Futter


1.) Falten legen
2.) Blende rechts auf rechts mit Oberstoff legen und bei 1 cm steppen
3.) Seitennähte bei 1 cm schließen (aufpassen dass die Nahtzugaben bei der Blende exakt aneinanderpassen)
4.) Boden bei 1 cm steppen
5.) Seitennahtzugabe auseinanderbügeln
6.) Bodennahtzugabe auseinanderbügeln
7.) Seitennahtzugabe und Bodennahtzugabe exakt aufeinanderlegen und bei 1 cm steppen
8.) Futtertasche genauso arbeiten wie die Oberstoff-Tasche
9.) Taschenhenkel (60 cm x 4 cm) rechts auf rechts bei 0.5 steppen, wenden,und auf die Seitennahtzugabe feststecken (die fransige Seite des Henkels schaut zur Taschenöffnung)
9.) Futter: linke Seite der Blende nun auf die rechte Seite der Oberstoff-Blende legen und bei 1 cm steppen (ungefähr den 3/4 Durchmesser)
10.) wenden
11.) 1 cm einschlagen und kantig steppen


Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Osterfest



Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    sooooo schöne Taschen hast du dir genäht. Das Buch hat sich ja schon richtig gelohnt und du hast recht wir könne niiiiiie genug Taschen haben. Ich bewundere jeden der nähen ich kann es "noch" nicht. Mache dir ein paar schöne Osterfeiertage.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen dank für das Kompliment! Aber wegen dem nähen- was noch nicht ist, kann ja noch werden :-)
      Wünsche ich dir auch
      liebe Grüße Manuela

      Löschen
  2. Wow, die schauen toll aus. Besonders die Blümchentasche hats mir angetan!

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni
      vielen dank für das Kompliment! Aber die Pünktchentasche kommt glaub ich bei jedem gut an *GG*. Gestern, nach der Arbeit, habe ich noch eine Tasche genäht, siehst du dann im nächsten Post :-)
      Aber nun wünsche ich dir noch erholsame Tage
      Liebe Grüße Manuela

      Löschen

Print me!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...